/


Schule im Herzen Duisburgs

 


Internationaler Workshop beim Youth Camp Ruhr Games 2019

Die AG „Schule ohne Rassismus“ des Steinbart-Gymnasiums hat am 19.6.2019 einen Workshop auf Englisch mit dem Namen „Racism – What is it and what you can do about it“ bei den Youth Camp Ruhr Games 2019 angeboten und das mit Erfolg. Für den Workshop gab es einige Interessenten, die unter anderem aus Rumänien, Polen und auch Deutschland kamen. Sowohl die Vorbereitungen für den Workshop als auch dessen Durchführung verliefen reibungslos und hat uns allen sehr viel Spaß und Freude bereitet. Zumal wir auch von sehr netten Gastgebern an der Jugendherberge am MSV Stadion empfangen wurden.
Auch bei den Workshop-Teilnehmern kam der Workshop gut an. Immer wieder hieß es in der letzten Fragerunde, dass dieser Workshop Ihnen besonders gut gefallen habe aufgrund der Interaktivität und der Vielfalt, die dieser Workshop mit sich brachte. 


Insgesamt war der Workshop für uns, also die AG und die Teilnehmer, ein voller Erfolg und hat uns allen viele neue Einsichten und Impulse gegeben. Dies wird (und da waren wir uns alle einig) nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir einen eigenen Workshop anbieten. (Deniz Schmitt)

 
Anrufen
Email
Info