NRW-Sportschüler machen Sportabzeichen – Sportklasse 6a mit starken Leistungen

Bei traumhaftem Wetter trafen sich am 23.09. die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6a im Leichtathletikstadion Duisburg mit den beiden anderen Standorten der NRW-Sportschule Duisburg.

Gemeinsam mit den Nachwuchs-Sportlerinnen und Sportlern der Lise-Meitner-Gesamtschule und der Gesamtschule Meiderich stand der Vierkampf von 50m-Sprint, Weitsprung, Weitwurf und 800m Lauf auf dem Programm. Zur abschließenden Pendelstaffel schickte jede Schule noch eine Mannschaft aus jeweils 5 Mädchen und 5 Jungen ins Rennen.

Alle Schülerinnen und Schüler zeigten tolle sportliche Leistungen und konnten das Deutsche Sportabzeichen erlangen.

Besonders hervorzuheben sind folgende Leistungen:

Oliver Chojnacki (Tagesbestleistung Weitsprung)

Marlene Richter (Tagesbestleistung 50m Sprint weiblich)

Carina Düren (Tagesbestleistung 800w Lauf)

Jibril Schaletzki (Tagesbestleistung 800m Lauf)

Die jeweils 5 schnellsten Sprinterinnen und Sprinter trafen im Sprint-Finale gegeneinander an:

50m Sprint Finale w: 2. Marlene Richter, 3. Carina Düren

50m Sprint Finale m: 2. Oliver Chojnacki, 3. Mika Burgsmüller

Ergebnis der Pendelstaffel:

1. Platz: Steinbart-Gymnasium

2. Platz: Liese-Meitner-Gesamtschule

3. Platz: Gesamtschule Meiderich

Die Klasse machte eine super Stimmung und hat sich super unterstützt!
Finale 50m Sprint der Jungen
50m Sprint – Vorlauf
800m Lauf
SporthelferInnen des Steinbart-Gymnasiums
Unsere OberstufenschülerInnen mit Sporthelferausbildung betreuten die Wettkampfstationen und coachten unsere Kinder – vielen Dank für euren großartigen Einsatz!
Teambesprechung zur Pendelstaffel
Die Mädchen wählten 5 Jungen, die Jungen wählten 5 Mädchen, welche die Klasse in der Pendelstaffel gegen die anderen beiden Schulen vertreten – und den ersten Platz holten!