Das Fach Sport stellt sich vor

Stand: 11/2022

Unsere tägliche Arbeit richtet sich nach der folgenden Leitidee:

Wir wollen allen Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Art und Weise verschiedene Bewegungsfelder, Sportarten und die generelle Freude an Bewegung, Spiel und Sport vermitteln.

Talentierte und engagierte junge Sportlerinnen und Sportler wollen wir als NRW-Sportschule mit ihren sportlichen Fähigkeiten besonders fördern und ihnen gleichzeitig eine optimale Schulausbildung ermöglichen.

Im Folgenden wollen wir in Form einer Übersicht darstellen, wie wir die Leitidee umsetzen.

Nähere Einblicke wollen wir Ihnen und euch gerne mit folgendem padlet ermöglichen.
Viel Spaß beim Entdecken der Vielfalt unterrichtlicher und außenunterrichtlicher Facetten des Faches Sport am Steinbart-Gymnasium.

Seit Februar 20222 genießen wir unsere neue Dreifachturnhalle, die nach einiger Verzögerung nun endlich fertig gestellt wurde. Im nachfolgenden Video kann man den Abriss der alten Turnhalle im Zeitraffer verfolgen.

Und so sieht unsere neue Turnhalle von außen und innen aus.

Zudem verfügen wir noch über eine Einfachturnhalle mit angrenzendem Kraftraum. In Kooperation mit dem PSV Duisburg sind wir Stütztpunktschule Judo und haben in dieser Halle permanent Judomatten ausgelegt.

Als NRW-Sportschule sind wir auch bei Instagram. Gerne können Sie und ihr uns auch dort folgen und aktuelle Informationen erhalten.

Falls Sie noch Rückfragen haben, sprechen Sie uns gerne an:
sport@steinbart-gymnasium.de