“Mannschaft des Jahres 2020”. Vier Steinbart-Schülerinnen gewinnen die Auszeichung.

Der Stadtsportbund Duisburg hat die “Sportlerwahl 2020” durchgeführt. Die Besten im Westen weurden in den Kategorien „Sportlerin des Jahres“, „Sportler des Jahres“, „Trainer des Jahres“ und „Mannschaft des Jahres“ geehrt.

In der Kategorie “Mannschaft des Jahres” gewann die Mädchen A-Jugend vom Club Raffelberg (Hockey), die im Februar die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Vom Steinbart-Gymnasium haben insgesamt vier Schülerinnen zu diesem Erfolg beigetragen.

Steinbart-Schülerinnen: Katja Reicherts (Jgstf. 10), Sarah Gehring (9a), Johanna Henseleit (9a) und Dorle van Geffen (Jgstf. 10).

Im Namen des Steinbart-Gymnasiums gratulieren wir unseren Schülerinnen ganz herzlich zu dieser tollen Auszeichnung!

In der Kategorie “Sportlerin des Jahres” gewann mit Pia Maertens (Hockey / RW Köln) darüber hinaus eine ehemalige Schülerinnen des Steinbart-Gymnasiums.