Siegerehrung der Steinbart Plankchallenge

17 Stunden und 32 Minuten in der Plank!

Liebe Steinbärtinnen und Steinbärte,

wir haben euch ein weiteres Mal herausgefordert. Welche Klasse bzw. welcher Kurs hält es am längsten in der Plankposition aus?  Wir können ehrlich sein: ihr habt unsere Erwartungen ein weiteres Mal übertroffen!

Sage und schreibe 17 Stunden und 32 Minuten hat das Steinbart-Gymnasium in der letzten Woche in der Plankposition verbracht – und das nur bezogen auf die Zusendungen eurer Bestzeiten!  Das ist eine wirklich tolle Leistung!!

In der Gesamtwertung dieser Challenge stechen die Klassen 7a und 5a hervor. Die Klasse 7a gewinnt mit einer unglaublichen Zeit von 1 Stunde und 51 Minuten diese Challenge. Herzlichen Glückwunsch! Auf dem zweiten Platz liegt mit einer ebenfalls sehr beachtenswerten Gesamtzeit von 1 Stunde und 38 Minuten die Klasse 5a. Der dritte Platz geht in dieser Woche an die Klasse 6a, die es geschafft hat 58 Minuten und 20 Sekunden in der Plank zu verbringen, knapp vor der Klasse 9a mit 58 Minuten und 12 Sekunden.

Der Q1 Sport Leistungskurs (43 Minuten und 42 Sekunden) schafft es in dieser Woche auf den 5. Platz, dicht gefolgt von dem Grundkurs 12 GK3 mit 43 Minuten und 22 Sekunden.

Mit der Klasse 5a, 5d und 5c sind außerdem gleich drei 5er-Klassen unter den Top 10! Hut ab!

Das Lehrerteam bestand in dieser Woche nur aus 6 Kolleginnen und Kollegen und musste sich mit 27 Minuten und 37 Sekunden mit Platz 13 zufriedengeben.

Auch in der nächsten Woche fordern wir euch heraus! Schaut euch die nächste Challenge auf dem Padlet oder auf unserem YouTube-Kanal an, organisiert euch als Klasse/ Kurs und motiviert euch gegenseitig.

Hier findet ihr das Video zur neuen Challenge:

Um euch zusätzlich zu motivieren, findet ihr dort auch ein Motivationsvideo von einem „Steinbarthelden“.

Bleibt gesund und in Bewegung! Ihr könnt sehr stolz auf euch sein.

Eure FS Sport