Mit dem Auto

Wir empfehlen Ihnen nicht mit dem Auto anzureisen, da sich aufgrund der Innenstadtlage nur sehr wenige freie Parkplätze in der näheren Umgebung der Schule befinden.

Von außerhalb mit der Deutschen Bahn

Hauptbahnhof Duisburg, aus dem Hauptausgang (nicht Ostausgang) Richtung Innenstadt hinaus, Bahnhofsvorplatz linksseitig – am Taxistand vorbei – kreuzen, die Mercatorstraße geradeaus in die Friedrich-Wilhelm-Straße überqueren, in die zweite Querstraße links, Tonhallenstraße, einbiegen, rechter Hand befindet sich der Kant Park, dritte Querstraße (Wittekindstraße) rechts ab, man läuft auf die Schule zu.

Innerstädtisch mit der Straßenbahn

Linie 901

Haltestelle König-Heinrich-Platz, die Fußgängerpassage Richtung Düsseldorfer Straße entlang, am Kaufhof vorbei, die Friedrich-Wilhelm-Straße überqueren, quer durch den Kant Park bzw. parallel zum Kant Park gehen, am südlichen Ende liegt die Schule.

Linie U79

Haltestelle Kremerstraße, Überquerung der Kremerstraße in die Düsseldorfer Straße, in die erste Querstraße rechts, Realschulstraße, abbiegen, die Schule liegt auf der linken Straßenseite.

Innerstädtisch mit dem Bus

Linie 921, 923, 924
Haltestelle Lehmbruck Museum oder Tonhallenstraße, quer durch den Kant Park bzw. parallel zum Kant Park gehen, am südlichen Ende liegt die Schule.

Linie 921, 924
Haltestelle Kremerstraße, Überquerung der Kremerstraße in die Düsseldorfer> Straße, in die erste Querstraße rechts, Realschulstraße, abbiegen, die Schule liegt auf der linken Straßenseite.