The Big Challenge 2019: The First European English Contest for Schools

Am 7. Mai 2019 haben alle Schüler der 5ten und 6ten Klassen zum 3.Mal die große Herausforderung angenommen und an dem Big Challenge teilgenommen, einem Wettbewerb in Englisch, der europaweit an weiterführenden Schulen einmal jährlich stattfindet. Ziel des Wettbewerbes ist es, den Schülern einen Anreiz zu geben, ihre Englischkenntnisse auf spielerische Weise zu verbessern. Die Schüler beantworten einen Multiple-Choice-Fragebogen zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Es werden Preise an die besten Schüler verliehen und jeder Schüler erhält eine Big Challenge Urkunde sowie ein kleines Geschenk. Der Förderverein hat sich bereit erklärt, die Challenge an unserer Schule auch in diesem Jahr finanziell zu unterstützen und hat die Hälfte der Teilnahmegebühr von ca 400€ übernommen. Vielen Dank dafür!!

Allen Big Challenge Teilnehmern gratulieren wir zum erfolgreichen Abschneiden beim diesjährigen Wettbewerb. Ein besonderer Glückwunsch geht an die Klassenbesten in diesem Jahr David Volk (5a), Abdullah Mehmedovic (5b), Sophie Siemefo (5c), Cakin Helin (5d), Divine Machova (6a), Luke Hull (6b), Sebastian Selke (6c), Narin Sila (6d)
Congratulations!!! We are very proud of you. (Claudia Söller, Big Challenge Coordinator)