Fußballerinnen (WKII) gewinnen souverän die Bezirksmeisterschaften in Essen

Am Dienstag, dem 26.04.2023 fanden auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums von Rot-Weiß Essen die Bezirksmeisterschaften in der Wettkampfklasse 2 im Mädchenfußball statt. Die Platzanlage bot folglich einen würdigen Rahmen für das Event und die Gastgeber waren äußerst herzlich und zuvorkommend – ein großes „Dankeschön“ an die Ausrichter an dieser Stelle!
Unsere Mannschaft hatte es in einem Miniturnier mit den Siegerteams aus Mülheim (Otto-Pankok-Schule), aus Essen (Gymnasium Am Stoppenberg) und aus Oberhausen (Sophie-Scholl-Gymnasium) zu tun. Gespielt wurde im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ mit jeweils 2x 15 Minuten Spielzeit.
Zunächst stand die Eröffnungspartie gegen das Gymnasium am Stoppenberg an – und unsere Mannschaft zeigte sich sogleich sehr torhungrig, so dass die Partie mit 5:2 für uns entschieden werden konnte. Im Anschluss wurde gegen das Team des Sophie-Scholl-Gymnasiums gespielt und auch diese Partie konnte souverän mit 4:0 gewonnen werden. Vor der letzten Partie bestand trotzdem noch Spannung, da die Vertreterinnen der Otto-Pankok-Schule zwar gegen die Mannschaft aus Essen knapp verloren, jedoch gegen die Oberhausener Vertretung gewonnen hatten. Ein hoher Sieg der Mülheimerinnen gegen unsere Mannschaft hätte uns also noch den schon sicher geglaubten Turniersieg kosten können – und der Trainer der Otto-Pankok-Mädchen hatte sein Team „heiß gemacht“ und gut eingestellt. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, in der unser Team zwischenzeitlich Nerven zeigte, zum Schluss aber doch mit einer sehr konzentrierten und engagierten Mannschaftsleistung durch ein 2:2 Unentschieden verdient den Turniersieg eintüten konnte.
Wir gratulieren unseren Mädels und freuen uns auf die nächste Runde! (Tha)

Für das Steinbart-Gymnasium waren in der Bezirksrunde in Essen am Start:
Finja Betke (Q1), Fiona von Eicken (EF), Leona Zogaj (08a), Mara Thamm (08d), Marlene Richter (07a), Mia Reschke (09b), Nisa Acim (07a), Ronja Siegel (08a), Tuana Yilmaz (09a)