London calling … die englische Küche ist besser als ihr Ruf! 

Dieses Motto wurde von der Kursleiterin der katholischen Familienbildungsstätte am Wieberplatz, die den Englisch LK1 Q1 am Freitag, den 24. Januar mit Frau Pietsch und der Praxissemester-Studierenden Frau Özturan durch drei Stunden gemeinsamen Kochens führte, auf ihrer Rezeptauswahl vorangestellt.  

Drei Stunden lang wurden unter Anleitung und mit Hilfestellung „typische“ britische Gerichte in kleinen Gruppen gekocht, zum Beispiel Mulligatawny Soup (eine „britische“ Spezialität, welche die Briten eigentlich den Indern „abgeguckt“ haben) , Toad in the Hole („Kröte im Loch“: Würstchen, welche in Teig eingebacken werden) mit Pea and Potato Mash (Erbsen-Kartoffel-Brei) und ein traditioneller Apple Crumble. 
Jeder konnte nach dem abschließenden gemeinsamen Essen sein individuelles Urteil fällen bezüglich der Frage, ob die englische Küche tatsächlich besser ist als ihr Ruf. Viel Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch als foreshadowing auf den August wenn es wieder heißt: „London calling“ – zur gemeinsamen Studienfahrt. (Pie)