Aprender español es rico – Ein kulinarisches Kurstreffen des Spanisch GK 12 (f)

Am Abend des 20. November traf sich der GK Spanisch 12 (f) von Frau Pietsch zu einem Kurstreffen. Dadurch, dass fast alle Schüler des Grundkurses im Jahr 2016 an der Studienfahrt nach Barcelona teilgenommen hatten, kam im Verlauf der Unterrichtsstunden die Idee auf, die movida dieser Tage noch einErfolgemal aufleben zu lassen. Dazu gehört natürlich auch die Tapas-Kultur Spaniens. Diesem Wunsch konnte entsprochen werden, da Maria Frieros, die Mutter einer Schülerin des Kurses, nicht nur aus Spanien kommt, sondern auch noch bereit war, ihr Haus für das Kurstreffen zu öffnen und darüber hinaus Tapas vorzubereiten. Ein sehr gutgelaunter und kurzweiliger Abend war garantiert und es bleibt zu sagen: “Qué rico!“

(Pie)