Das Steinbart läuft und läuft und läuft….

In dieser zweiten Woche hat die Schulgemeinde gemeinsam 12743,76 km zurückgelegt.

Liebe Steinbärte,

ihr seid der Wahnsinn! Wir haben euch wirklich einiges zugetraut, aber ihr habt uns überrascht und unsere Erwartungen übertroffen! Am besten verdeutlichen das die Gesamtkilometer, die alle zusammen erlaufen sind. Zur Erinnerung, in der ersten Woche kamen 5783,6km zusammen. In dieser zweiten Woche haben alle gemeinsam 12743,76km erlaufen. Wir haben die zurückgelegten Kilometer im Vergleich zur Vorwoche also mehr als verdoppelt! Tolle Leistung!

Insgesamt haben alle beteiligten Füße in den ersten beiden Wochen des Lockdowns 19930,75km gesammelt! Wenn wir davon ausgehen, dass die Strecke einmal um die ganze Erde herum etwa 40.000km lang ist, so haben wir Steinbärte es nach zwei Wochen gemeinsam schon FAST bis auf die andere Seite der Weltkugel geschafft!

In der Wochenwertung zeigen uns die Kleinsten was wahre Größe ist. Mit 862,07km läuft und radelt die Klasse 5a auf den 1.Platz. Knapp dahinter auf dem 2.Platz landet mit 857,21km die Klasse 7a. Auch in dieser Woche schafft es ein Team aus 23 Lehrerinnen und Lehrern mit 789,38km auf den 3.Platz.  Auf dem 4.Platz beendet die Klasse 9a mit 669,81km ihre Woche. Der 5.Platz geht mit 543,09km an die Klasse 8b.

Auch in der Gesamtwertung liegen die drei erstplatzierten Teams der Wochenwertung vorne. Insgesamt führt mit 1461,56km hier die Klasse 7a das Feld an, das Team Lehrerzimmer folgt mit 1381,67km auf Platz 2 vor der 5a, die beachtliche 1373,82km auf ihrem Gesamtkonto verbuchen kann. Den 4.Platz in der Gesamtwertung hält wie in der Vorwoche die Klasse 8b mit insgesamt 872,66km! Auch der 5.Platz geht an ein Team aus der Sekundarstufe 1: mit einigen Kilometern Vorsprung auf die nächste Klasse hat die Klasse 6a mit 810,60km diesen Platz noch sicher. Doch die Betonung liegt ganz klar auf NOCH.

Denn in Woche drei könnt ihr weiter fleißig Kilometer erlaufen, spazieren, radeln oder rollern! Sammelt jeden aktiven Kilometer und reicht eure Ergebnisse bis Freitag Mittag bei eurem Sportlehrer bzw. eurer Sportlehrerin ein! Schafft ihr es damit die vor euch liegende Klasse einzuholen oder der beste Kurs eures Jahrgangs zu werden?! Wir sind gespannt 😊

Anbei findet ihr wieder eine genaue Auflistung der Laufergebnisse!

Mit besten Grüßen aus dem Homeoffice,

Eure FS Sport