SV-Aktion “Briefe gegen die Einsamkeit”

Corona zwingt Familien dazu, Abstand zu halten. Für die Bewohner von Seniorenheimen und deren Angehörigen waren daher die vergangenen Monate besonders entbehrungsreich: Damit um die Älteren vor einer Ansteckung zu schützen, durften ihre Angehörigen sie anfangs kaum besuchen.
Das Schülersprecherteam um unsere Schülersprecherin Alina Thamm und deren Vertreterinnen Ida Daube, Till Gluth und Edward Uwozee suchte daher nach Wegen aus der Einsamkeit der Heimbewohner und entwickelte die Idee zu einer Briefaktion. Alle Mitschülerinnen waren dazu aufgerufen, an die Bewohner des Sana-Seniorenheims in Duisburg-Großenbaum Briefe zu adressieren. 170 sind zusammengekommen – für jeden einer. Das Bild zeigt den offiziellen Übergabetermin in Anwesenheit von Radio und Presse am 25.03.2021 am Seniorenheim in Großenbaum.
Wir bedanken uns sehr für die tatkräftige Unterstützung der Schulgemeinde an dieser so wichtigen Aktion in schweren Zeiten! (Kir)