Wall Sit Challenge – Siegerehrung

Stützt die Wand!“ war die Ansage und „My lovely Mr. Singing Club“ ihr habt sie umgesetzt!

Sage und schreibe 18 Stunden und 16 Minuten haben die Steinbärte es geschafft, brüchige Mauern mit ihren Rücken zu stützen und ganze Stadtteile von Duisburg so vor dem Einsturz bewahrt!

Wie der altgriechische Titan Atlas das Himmelsgewölbe stemmte, so habt auch ihr euch unermüdlich gegen die Wände gestemmt und mit unerschütterlichem Willen den zitternden Oberschenkelmuskeln getrotzt!

Na gut, vielleicht übertreiben wir hier etwas, aber die Zeit ist äußerst beeindruckend und alle Steinbärte (und eingemeindete Landfermänner aus den Leistungskursen) können stolz auf diese Leistung sein.

Einen verdienten 1. Platz sicherte sich wie in der Vorwoche die Klasse 7a mit 6 Stunden und 5 Minuten,  gefolgt von einer starken Leistung der Klasse 6a mit 4 Stunden und 51 Minuten. Der letzte Platz auf dem Treppchen geht an die Klasse 5a mit 4 Stunden und 18 Minuten.

In der Sekundarstufe II belegt der EF GK4 auf Platz 5 mit 2 Stunden und 47 Minuten die beste Platzierung, knapp vor dem Q1 LK Sport mit 2 Stunden und 37 Minuten auf Platz 6.

Besondere Erwähnung hat noch die Klasse 8b verdient, die mit 2 Stunden und 11 Minuten als einzige Nicht-Sportklasse der Sek. 1 in den Top 10 vertreten ist.

Wir gratulieren zu diesen starken Teamleistungen!

Auch in der nächsten Woche fordern wir euch heraus! Schaut euch die nächste Challenge auf dem Padlet oder auf unserem YouTube-Kanal an, organisiert euch als Klasse/ Kurs und motiviert euch gegenseitig. Aufgrund der Karnevalstage starten wir jedoch erst am Mittwoch.

Hier findet ihr dann das Video zur neuen Challenge:

Motiviert werdet ihr von einem weiteren Steinbart-Helden: Dem Wasserball-Nationalspieler Mark Gansen!

Also schnürt schon mal die Sportschuhe. Bleibt gesund und in Bewegung!

Eure FS Sport

Auswertung der Steinbart Wall-Sit-Challenge