6a gestaltet Kunstausstellung

Am 08.03.2023 organisierten wir, die 6a, eine Kunstausstellung. Das Thema dieser Ausstellung war “Lebewesen aus dem All”. Unsere Kunstwerke haben wir aus Müll gebaut. Nach der Eröffnung wurden unsere Familienmitglieder und Lehrer in den Ausstellungsraum bzw. unseren Kunstraum gelassen und konnten die Aliens bewundern. Damit wir auch eine kleine Rückmeldung hatten, haben wir unsere Hefte neben den Kunstwerken platziert.


Um nicht zu verhungern, haben wir auch ein Buffet mit Kaffee und Kuchen vorbereitet. Als dieses eröffnet war, war in unserem Klassenraum ganz schön viel los und das Essen ging weg wie nichts. Am Ende gingen alle mit einem Lächeln nach Hause. So eine großartige Ausstellung würden wir gerne noch einmal machen. Das nächste Mal brauchen wir nur etwas mehr Kaffee! 😊 Wir bedanken uns besonders bei unserer Kunstlehrerin Frau Leschczyk, die uns tatkräftig unterstützt hat! 😊