Gelungener Neustart des USA-Austauschs

Vor und in den Osterferien konnte nach dreijähriger Corona-Pause unser Amerika-Austausch endlich wieder stattfinden. Zwischen dem 28.03. und 07.04. waren insgesamt 13 Schülerinnen und Schüler der Old Bridge High School, NJ, USA zu Besuch am Steinbart-Gymnasium. Wie immer haben wir versucht, unseren Gästen ein facettenreiches Programm zu bieten. Neben Familienleben und Schulalltag bildeten u.a. Tagesausflüge mit den Schwerpunkten „Geschichte“ (Schloss Burg in Solingen, APX in Xanten, Haus der Geschichte in Bonn) und „Industriekultur“ (Trainingsbergwerk in Recklinghausen, Gasometer in Oberhausen) den Rahmen. Es sind viele Freundschaften entstanden, und wir freuen uns schon auf den Rückbesuch im Oktober. (Wis)