Abnahme des Sportabzeichens an der NRW-Sportschule Duisburg

Die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse 6a trafen sich am Mittwoch, den 07.09.2022, mit den beiden anderen Standorten der NRW-Sportschule Duisburg zur Abnahme des Sportabzeichens im Leichtathletikstadion.

Gemeinsam mit den Sportschülerinnen und Sportschülern der Lise-Meitner-Gesamtschule und der Gesamtschule Meiderich absolvierten die Kinder der Jahrgangsstufe 6 einen Vierkampf aus dem 50m-Sprint, dem Weitsprung, dem Weitwurf und einem 800m-Lauf.

Einerseits war es das Ziel an diesem Tag das Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold zu erreichen. Andererseits ging es darum den eigenen Schulstandort im Dreiervergleich möglichst gut zu vertreten.

Besonders hervorzuheben sind die folgenden Bestleistungen unter den Steinbartschülerinnen und Steinbartschülern:

Damion Okeke – Tagesbestleistung 800m-Lauf der Jungen (2:44 Min.)

Emilia Lautenbach – Tagesbestleistung 800m-Lauf der Mädchen (3:02 Min.)

Koray Kurutas – Tagesbestleistung 50m-Sprint der Jungen (7,29 Sek.)

Sophia Lubisch – Tagesbestleistung 50m-Sprint der Mädchen (8,01 Sek.)

Tim Swieza – Tagesbestleistung Weitwurf der Jungen (34 m)

Isabella Tambaro – Tagesbestleistung Weitwurf der Mädchen (30 m)

Aaron Staiber – Tagesbestleistung Weitsprung der Jungen (4,12 m)

Clara Schulz – Tagesbestleistung Weitsprung der Mädchen (4,05 m)

Die Mentorinnen und Mentoren der Klasse 6a haben den Wettkampf als Sporthelferinnen und Sporthelfer durchgeführt. Sie betreuten die Wettkampfstationen und coachten unsere Kinder – vielen Dank für euren großartigen Einsatz!