Unser Schulhof wird grüner: Das Projekt Hochbeet

Unser Schulhof wurde in den vergangenen Wochen mit vier Hochbeeten verschönert. Die Beete sollen unseren Schulhof nicht nur mit den eigens bemalten Holztafeln verschönern, sondern auch ein Stück grüner werden lassen.

Nach den vielen Vorarbeiten ging es nun an das Befüllen der Hochbeete. Dazu haben Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern Erde in die Holzkonstruktion geschaufelt und die gestalteten Holztafeln angebracht. Mit dem Akkuschrauber waren die kleinen Kunstwerke schnell angebracht und wenn viele Hände anpacken, lassen sich auch größere Mengen Erde zügig verschieben.

Im Frühjahr werden die Lerngruppen des fünften Jahrgangs die Themen aus dem Biologieunterricht aufgreifen und in ihren Hochbeeten die Pflanzen beim Keimen und Wachsen beobachten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den zahlreichen Helfern und bei Familie Pollmann für die Spende des Bodens bedanken. (Ros)