Das Fach Sport stellt sich vor

Stand: 11/2021

Unsere tägliche Arbeit richtet sich nach der folgenden Leitidee:

Wir wollen allen Kindern und Jugendlichen auf vielfältige Art und Weise verschiedene Bewegungsfelder, Sportarten und die generelle Freude an Bewegung, Spiel und Sport vermitteln.

Talentierte und engagierte junge Sportlerinnen und Sportler wollen wir als NRW-Sportschule mit ihren sportlichen Fähigkeiten besonders fördern und ihnen gleichzeitig eine optimale Schulausbildung ermöglichen.

Im Folgenden wollen wir in Form einer Übersicht darstellen, wie wir die Leitidee umsetzen.

Nähere Einblicke wollen wir Ihnen und euch gerne mit folgendem Padlet ermöglichen.
Viel Spaß beim Entdecken der Vielfalt unterrichtlicher und außenunterrichtlicher Facetten des Faches Sport am Steinbart-Gymnasium.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Dreifachturnhalle, die nach einiger Verzögerung nun im Dezember 2021 fertig gestellt sein soll. Im nachfolgenden Video kann man den Abriss der alten Turnhalle im Zeitraffer verfolgen.

Und so sieht die Turnhalle aktuell von außen und innen aus.

Falls Sie noch Rückfragen haben, sprechen Sie uns gerne an:
sport@steinbart-gymnasium.de