Das Steinbart bei der lit.Ruhr

Ein politischer Wettbewerb. Eine Schule. Und eine gewagte Idee: Was, wenn jeder deine Umweltsünden sofort auf deinen Social-Media-Accounts sehen könnte? Würdest du dich zusammenreißen? Würdest du deinen Konsum einschränken? Nur noch so viel verbrauchen an Energie, Essen, einfach allem, dass deine App grün bleibt statt rot? Würdest du also fair spielen?
Mit diesen Fragen befasst sich der Roman „Fair-Play“ von Kerstin Gulden, den die Autorin uns im Rahmen einer spannenden Lesung auf dem Literaturfest lit.Ruhr vorstellte.
Wir sind zu keinen einheitlichen und schnellen Antworten gekommen, haben aber viel Gesprächsstoff mit in den Unterricht und die Pausen genommen. So macht Literatur Spaß! (Klasse 9b)