Aktionstag Licht – “Sehen und gesehen werden” der Stadt Duisburg für die 5. Klassen

Auch in diesem Jahr konnten wir für die 5. Klassen den Aktionstag Licht “Sehen und gesehen werden” der Stadt Duisburg anbieten. Bei diesem Workshop vertiefen die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen ihr Wissen zum Thema „Sicher unterwegs mit dem Fahrrad im Straßenverkehr“. Geleitet und durchgeführt wird die Lichtaktion von Mitarbeitern der Stadt Duisburg. Alle Klassen hatten sichtlich Spaß an den vier Stationen: 1. „Black Box – Nur Armleuchter fahren ohne Licht“, 2. „Fahrradcheck – die Vorschriften in Kürze“, 3. „Reparaturkurs – Tipps und Tricks zur Selbsthilfe“  und 4. „Gesehen werden – Reflexmaterialien und mehr“. Zum Schluss gab es noch ein Quiz, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen konnten. 

Weiterführende Informationen zu dieser Aktion finden Sie unter diesem Link.