Das Steinbart gibt drei Minuten lang Vollgas!

– Siegerehrung der Steinbart-Drei-Minuten-Challenge –

Drei Minuten Gas geben und wenn schon Gas, dann Vollgas!

Zu diesem Motto haben sich die Steinbärte erneut einer Challenge gestellt. Dieses Mal sollten weder Planks gehalten noch Wände gestützt werden. In der Karnevalszeit durfte es ruhig etwas jecker sein. In jeweils einer Minute hieß es den Ball hochhalten, Zielwerfen und Burpees machen. Jeder Burpee, jeder hochgehaltene Ball und jeder erfolgreiche Zielwurf zählte als ein gleichwertiger Punkt und davon galt es so viele wie möglich zu sammeln.

Das Ergebnis: Es wurde fleißig geübt und ebenso fleißig gesammelt! Insgesamt haben die Steinbärte 20.460 Mal Bälle hochgehalten, Treffer erzielt und Burpees gemacht. Wir Steinbärte können stolz auf die Teilnehmer aller Klassen sein, die im Distanzunterricht ihren sportlichen Ehrgeiz beibehalten und mit Freude in Bewegung bleiben.

In der Sekundarstufe I wurden die Punkte jeder Klasse zusammengezählt und der Durchschnitt im Verhältnis zur Anzahl der SchülerInnen der jeweiligen Klasse ermittelt.

Auf dem Treppchen löst in dieser Woche die Klasse 5a mit insgesamt 1678 Punkten und durchschnittlich 55,93 Punkten pro SchülerIn, die 7a aus ihrer Favoritenposition ab. Um ein Haar verfehlt die 8a den Spitzenplatz und landet mit 55,79 Punkten auf einem verdienten Platz zwei. Ganz vom Treppchen stoßen lässt sich die 7a trotzdem nicht und darf mit durchschnittlich 52,63 Punkten pro SchülerIn, den Bronzeplatz schmücken. Ein echtes Kopf- an Kopfrennen, bei dem besonders der  GK4 der EF mit 52,05 Punkten auf dem vierten Platz, aber auch die 9a und b mit je 45 Punkten auf dem gemeinsamen fünften Platz nicht unerwähnt bleiben dürfen. Diese Aufholjagt schreit nach einer Fortsetzung in der nächsten Woche, in der wir uns weiterhin auch auf die guten Leistungen aller anderen Klassen und Kurse freuen 😉.

Auf Grund der Mischung von Distanz- und Präsenzunterricht ehren wir die Kurse der Q1 und Q2 extra. Hier wurde die Gesamtpunktzahl im Verhältnis zur Anzahl der freiwillig teilnehmenden SchülerInnen gesetzt.

Als klarer Sieger geht daraus der LK der Q1 hervor und erhebt sich mit durchschnittlich 67 Punkten auf den ersten Platz. Auf den zweiten Platz rückt hier der GK4 der Q1 mit 60 Punkten und verbannt seinen Verfolger, den LK der Q2, auf den dritten Platz. Mit 58,2 Punkten kann auch dieser Kurs stolz auf seine Wochenleistung sein. Die hohe freiwillige Teilnahme aller Oberstufenkurse zeigt, dass wir den Sportsgeist unserer Schule auch durch die Coronazeit tragen, wir bleiben dran, und zwar mit Vollgas!

Und nach diesem Motto wird es auch in der nächsten Woche eine Challenge geben. Schaut euch dazu die Erklärung auf dem Padlet oder auf unserem YouTube-Kanal an, organisiert euch als Klasse/ Kurs und motiviert euch gegenseitig.

Ab Montag findet ihr hier das Video zur neuen Challenge:

Es motiviert euch diesmal eure Steinbart-Heldin: Die 3000 und 5000 Meter-Läuferin Anneke Vortmeier.

Auf geht’s in die Laufschuhe! Bleibt gesund und in Bewegung!

Eure FS Sport