SV-Initiative: Mülltrennung

Umweltschutz findet jeder gut. Die SV des Steinbart-Gymnasiums lässt Taten folgen und bringt ein Dienstsystem zur separaten Sammlung von Papiermüll auf den Weg. Hier ihr Aufruf zur Unterstützung der Initiative:

Liebe Schulgemeinde,
mit dem jetzt einsetzenden Präsenzunterricht soll ein neues Projekt der SV starten, das uns sehr am Herzen liegt: die Mülltrennung. Wir konnten durch Finanzierungshilfen der Stadt Duisburg Papiertonnen für alle Klassen- und Fachräume anschaffen, die Lieferung für 6 Mülltonnen für den Außenbereich steht noch aus.
Wir bitten Euch und Sie von jetzt an Papiermüll zu trennen, um so gemeinsam zum Schutz der Umwelt beizutragen. Was in den Rest- und was in den Papiermüll gehört, haben wir auch noch einmal auf den Infozetteln, die in allen Räumen aushängen, erklärt.Da das Reinigungspersonal die Entsorgung des Papiers aufgrund des geltenden Tarifvertrags nicht übernehmen kann, werden wir Schülerinnen und Schüler das selber machen. Nach dem Dienstsystem wird der Müll jeweils von zwei Schülern freitags nach der vierten Stunde in die Papiercontainer gebracht werden.
Wir bitten Sie und Euch um Mithilfe, damit das Projekt gelingen kann: Erinnert Eure Mitschülerinnen und Mitschüler! Erinnern Sie Ihre Schülerinnen und Schüler sowohl an die richtige Trennung als auch an die Leerung der Papiertonnen und lassen Sie uns gemeinsam einen Beitrag zum Umweltschutz leisten! Bei Fragen stehen wir gerne unter der Email-Adresse sv@steinbart-gymnasium.de zur Verfügung.
Vielen Dank und bleibt / bleiben Sie gesund!
Die SV