Duisburg Dockers besuchen den Sportunterricht der Klassen 5 und 6

Mit dem Ziel, die SchülerInnen für das Flagfootballspielen zu begeistern, haben wir in diesem Jahr wieder einen Aktionstag in den Klassen 5 und 6 während des Sportunterrichts durchgeführt. Die Sportstunde wurde von unserem ehemaligen Schüler und Trainer der Duisburg Dockers Joshua Korbach geleitet. Unterstützt wurde er von unseren aktuellen Schülern und erfolgreichen Flagfootballspielern Mike Wieczorek (Jgstf. 11) und Malik Al-Kahlout (Jgstf. 12).

Nach einigen technischen Vorübungen zum Werfen und Fangen und zum Flaggenziehen, konnten die Schülerinnen und Schüler eine erste Spielform kennenlernen.

Schülerinnen und Schüler die diese Sportart weiter ausprobieren und vertiefen wollen können ab sofort immer freitags von 14.10 Uhr bis 16.00 Uhr die Flagfootball AG an unserer Schule besuchen.

Wir freuen uns über diese Auffrischung der Kooperation mit den Duisburg Dockers.