Fußball Jungen – Ein Rückblick auf ein herausragendes Jahr

Das Kalenderjahr 2023 war im Bereich der Schulmannschaften für viele Sportarten wieder äußerst erfolgreich. Neben den Hockey Schülerinnen, die ins Bundesfinale eingezogen sind, war auch die Wettkampfklasse IV der Jungen im Fußball herausragend.

Die Schüler der Jahrgangsstufen 5 und 6 schafften den Einzug ins Landesfinale. Dort spielten sie gegen die Regierungsbezirksmeister der anderen Bezirksregierungen und spielten ein starkes Turnier. Am Ende verpasste die Mannschaft knapp und unglücklich den Einzug ins Bundesfinale und wurde hervorragender Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser bemerkenswerten Leistung an:

Keyhan Aydin, Yusuf Topal, Elyesa Sarikaya, Yasin Aydin, Koray Kurutas,
Jonas Burgsmüller, Damion Okeke, Filip Olschok, Darisi Bajgora
Tim Swieza

Auch die neue Saison startete im Bereich der Fußball Mannschaften der Jungen sehr erfolgreich.

Die Wettkampfklassen IV, III und II spielten bereits ihre Vorrundenturniere bei Kälte und Schneefall Ende November und konnten sich in ihrer Gruppe jeweils durchsetzen, sodass die WK II und III am 05.03.2024 und die WK IV am 13.03.2024 das Finale um die Stadtmeisterschaft bestreiten.

Die WK I spielt ihre Vorrunde erst Anfang Februar 2024.

Mal schauen, wie weit es in dieser Saison geht?