GAVE – Unser Austausch mit Old Bridge, New Jersey in Pandemie-Zeiten

Da es seit Beginn der Pandemie nicht mehr möglich ist, unsere Partner in Old Bridge, New Jersey wirklich zu besuchen oder hier willkommen zu heißen, sind wir umgestiegen: Seit Beginn dieses Schuljahres ist das Steinbart-Gymnasium nicht nur GAPP Schule sondern auch Teil des German American Virtual Exchange, kurz: GAVE, eines virtuellen Austauschprogramms des Goethe-Instituts und der Kultusministerkonferenz.
Die Klasse 8b und der Leistungskurs 2 der Jahrgangsstufe 11 nutzen die Möglichkeiten unserer digitalen Welt, um sich mit ihren Partnern in Old Bridge regelmäßig auszutauschen.
Am besten erklären das Leonie, Tape und Mia aus der Klasse 8b selbst in ihren kurzen Videobotschaften.

Unsere Freunde in Old Bridge senden jedenfalls die besten Weihnachtsgrüße. (Röd)