Handballer ziehen in das Regierungsbezirksfinale ein

Unsere Handballer der Wettkampfklasse IV haben sich einen Platz im Finale gesichert. In zwei schön anzusehenden Spielen konnten sie sich gegen die Stadtmeister aus Mülheim, Essen und Oberhausen durchsetzen und fahren bald zum Finale nach Solingen.

Am 24.01 trat das Team in der Duisburger Walter-Schädlich-Halle an und durfte das erste Spiel gegen den Stadtmeister aus Mülheim bestreiten. Es sollte das schwerste Spiel werden! Gegen die Otto-Pankok-Schule lagen unsere Handballer zur Halbzeit zwar noch hinten und mussten lange zittern, doch am Ende behielten sie mit 9:6 die Oberhand. Das zweite Spiel bestritten sie dann gegen das Maria-Wächtler-Gymnasium aus Essen und gewannen diesmal recht souverän mit 10:4.

Der Termin für das Landesfinale steht noch nicht fest. Als Gegner werden uns die Spieler zweier Sportinternate mit dem Schwerpunkt Handball erwarten. Wir freuen uns auf die Herausforderung. (Wüs)