Hüpfspielwettbewerb der 5. und 6. Klassen – “Kleines Sommerfest”

In diesem Schuljahr fand ein Hüpfspielwettbewerb der 5. und 6. Klassen zur Verschönerung des großen Schulhofes statt. Dafür erstellte jeder Schüler aus diesen Klassen einen Entwurf. Von diesen Entwürfen wählte jede teilnehmende Klasse (insgesamt acht Klassen) die zwei besten Entwürfe aus, welche eine Jury bewertete und aus allen eingereichten Entwürfen die vier Gewinnerentwürfe festlegte.

Die fertigen Spielfelder

Es gab – wie man auf den Fotos entdecken kann – folgende Gewinnerentwürfe: Ein Steinbartzeichen, ein Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Feld, ein Hüpfspiel mit verschieden farbigen Kreisen und ein Stadt-Land-Fluss-Spiel. Diese wurden bei schönstem Wetter am Freitag, dem 17.06.2022 aufgemalt. Zuerst wurde mit Kreide vorgezeichnet, danach wurde dann mit wasserfester Farbe ausgemalt. Natürlich konnten nicht 30 Kinder an einem Bild malen, sodass diejenigen, die nicht gemalt haben, andere Aufgaben, wie z. B. die Pflege des Schulgartens bekamen. Einige Klassen stellten ihre Hüpfspiele in der nachfolgenden Woche fertig. Bei der Veranstaltung wurde auch gegrillt und Kuchen verkauft. Es war sozusagen ein kleines, schönes Sommerfest, zu dem auch unsere Eltern eingeladen waren..

Vielen Dank an Herrn Buchthal, Herrn Roschow, die SV und den ehemaligen Schüler Cedric Ropertz für die Organisation und Unterstützung!

Isabelle Alloing und Eva Jenrich, Klasse 6c