Lesewettbewerb der sechsten Klassen

Am Freitag, den 30.11 2018, fand  für alle sechsten Klassen der Lesewettbewerb statt. Es ging von der dritten Stunde bis zur Hälfte der vierten Stunde. Fünf Lehrer, 20 Jurymitglieder und acht Vorleser trafen sich in Raum 213 um 10:55 Uhr in vorweihnachtlicher Atmosphäre. Jeweils zwei aus jeder Klasse lasen eine Stelle aus ihren Lieblingsbüchern vor. Sie hatten jeweils 3 Minuten Lesezeit. Die Jurymitglieder gaben jeweils zu jeder Kategorie 0 bis 5 Punkte. Die zwei Kinder, die am meisten Punkte hatten, kamen ins Finale. Sie bekamen diesmal einen fremden Text und mussten diesen vorlesen. Die Jurymitglieder gaben diesmal wieder Punkte von 0 bis 5. Mit einer knappen Führung hat ein Mädchen aus der 6d namens Narin gewonnen. Und den zweiten Platz hat Janah Lin aus der Klasse 6b belegt. Es war ein schöner und spannender Wettbewerb und wir alle hatten nicht nur viel Spaß, sondern haben auch tolle Leseproben zu hören bekommen. (Rania und Selçuk, 6b)