Musikabend des Steinbart-Gymnasiums

Am Freitag, dem 21.10.2022 fand nach der Pandemie erstmalig wieder ein Musikabend statt.

Um 18:30 Uhr versammelten sich alle Gäste (Familienmitglieder und Freunde der Schüler) in der Aula des Steinbart-Gymnasiums. Nachdem alle auf ihren Stühlen und teilweise Matten für die 5. und 6. Klassen Platz genommen hatten, fingen die ersten Auftritte an.

Der Grundkurs Musik eröffnete den Musikabend mit dem Stück „Oye como va“, danach folgten Stücke, die von ganzen Klassen vorgetragen wurden, aber auch sehr beachtliche Einzelbeiträge. Ein Beispiel für ein Lied, welches eine ganze Klasse performte, war der Steinbart Song. Sehr beachtlich war ebenfalls der Beitrag einer Schülerin aus der Klasse 7c am Klavier, mit den Stücken „Valse Etude und Doctor Gradus ad Parnassum“.

Dies waren nur Beispiele der wundervollen Aufführungen und Beiträge aller Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die den Musikabend zu einem wirklichen Highlight gemacht haben.

Als letzter Auftritt leitete der Lehrerchor mit ein paar freudigen Stücken das Ende das Musikabends ein. Hierfür bekamen sie zurecht großen Beifall.

Es war ein gelungener Abend. Dazu beigetragen haben:

Die Klassen 5a, 5b, 5c, 5d, 6a, 6b, 6d, der GK 12 Musik, die Orchester AG, der Lehrerchor und die Schüler  Zhujialu Cheng (7c), John Nedelcu (9d), Miro Bartula (11), Maxim Salman (11) und Jiyan Bozdag (11) sowie Kilian Weber an der Technik.

Zuschauer, klein und groß verließen um ca. 20:30 Uhr zufrieden die Aula.

Der Musikabend sollte aus unserer Sicht definitiv wiederholt werden.

(Von Magdalena Eumann und Eva Jenrich aus der 7c)