2. Talentiade der NRW-Sportschule Duisburg

Am vergangenen Mittwoch, den 23.11.22, kamen an dem Standort der Gesamtschule Meiderich unsere Kooperationsgrundschulen und unsere Kooperationsvereine in Kontakt.

Die Talentiade ermöglichte den Kindern der  4. Klassen der KGS Nombericher Str., der GGS Otfried Preußler und der GGS Tonstraße, die Sportarten unserer Kooperationsvereine kennenzulernen. Der Schulverbund der GGS Lauenburger Allee musste seine Teilnahme leider kurzfristig absagen.

Einen Vormittag lang durften sich die ca. 140 Viertklässler in den Sportarten Squash, Judo, Hockey und Tischtennis ausprobieren.

Talentierte und interessierte Kinder wurden direkt zum Probetraining eingeladen.

Vielen Dank für das Engagement unserer Kooperationsvereine
SRC Duisburg
PSV Duisburg
Club Raffelberg
SpVgg 06/95 Meiderich

Ein besonderer Dank geht an unseren Schüler Seid Vejzovic aus der Jgstf. 12, der das Schnupperangebot im Judo für den PSV Duisburg in seiner unterrichtsfreien Zeit geleitet hat.

Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr und hoffen auf diese Weise möglichst viele Kinder auf ihrem Weg in die Duisburger Sportvereine zu unterstützen.