Steinbart-Gymnasium erfolgreich beim Sprint-Cup Finale 2022

Am 21.11.22 war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler der drei NRW-Sportschulen aus Duisburg, die sich in einem schulinternen Sprintwettkampf qualifiziert haben, sind für das Finale des Sprint-Cups 2022 im Leichtathletikstadion an der Wedau zusammengekommen und haben ein wahres Fest erlebt.

Die drei schnellsten Jungs und Mädchen der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 sind auf einer Distanz von 75 m und in einer 4×100 m Schulstaffel gegeneinander angetreten. Bei bestem Novemberwetter haben die Schüler*innen vollen Ehrgeiz gezeigt und sind beachtliche Zeiten gesprintet. Alle drei NRW-Sportschulen konnten Bestleistungen und Goldmedaillen für sich verbuchen.

Hier die Ergebnisse unserer Schüler*innen:

Platz 3 – Marlene Stump

Platz 2 – Lotta van der Ploeg

Platz 3 – Marlene Richter

Platz 1 – Alessa Hösl

Platz 2 – Mara Thamm

Jungen

Platz 2 – Prince Isaac

Platz 3 – Oliver Chojnacki

Platz 1 – Simon Pancherz

Platz 3 – Ahmet Shain

Staffel

1. Steinbart-Gymnasium
  2. Lise-Meitner-Gesamtschule
  3. Gesamtschule Meiderich

Die Gastgeber von der Eintracht Duisburg und vom TV Wanheimerort haben ein Event organisiert und durchgeführt, was den Teilnehmer*innen sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Prominente Gesichter aus der Duisburger Leichtathletik (und ehemalige Steinbartschüler*innen) haben die beiden Vereine bei der Durchführung tatkräftig unterstützt. Tim Eikermann (2. Platz bei der 110m Hürden der U23), Alyssa Tagbo, die in diesem Jahr nach langer Verletzung ein vielversprechendes Comeback gegeben hat und Carlos Wienhofen-Martin (inzwischen Trainer bei Eintracht Duisburg) haben unsere Schüler*innen professionell auf den Wettkampf vorbereitet und während des Wettkampfes betreut.

Das Publikum aus Eltern, Lehrerschaft und Schulleitung hat auf der Zielgeraden ordentlich für Stimmung gesorgt und die Schüler*innen lauthals unterstützt.

Wir freuen uns jetzt schon darauf, den Sprint-Cup 2023 bei hoffentlich wärmeren Temperaturen und mit einer größeren Beteiligung an Duisburger Schulen zu wiederholen.