Pädagogischer Tag am Steinbart zu aktuellen Themen der Schulentwicklung

Am Donnerstag, den 27. April 2023 traf sich das Lehrerkollegium, um gemeinsam und arbeitsteilig einen ganzen Tag „am Stück“ an aktuellen Themen der Schul- und Unterrichtsentwicklung zu arbeiten. So brachten alle Kolleginnen und Kollegen ihre Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten zu den Themen  „Selbstgesteuertes Lernen“, „Agiles Projektarbeiten“, „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE), „Verbesserung der Kommunikationsstrukturen“, „Leitfaden für neue Kolleginnen und Kollegen“, „Sont-Woche“ (= Steinbart on Tour) und „Alternative Prüfungsformate“ mit ein. Die Zwischenergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen wurden in einer „kreativen“ Präsentation – im Bild können Sie die CAs – „Change Agents“ der „BNE“-Gruppe sehen – am Ende des Tages gewürdigt und sollen in den nächsten Lehrerkonferenzen und in der Schulentwicklungsgruppe thematisiert und fortgeführt werden. Für eine leckere Verköstigung sorgten die Referendare, die nun alle ihr Referendariat bei uns erfolgreich absolviert haben.

(Web)