Quintin ist zurück

Nachdem die Statue des Namensgebers unserer Schule im Mai 2021 von Unbekannten mutwillig zerstört wurde, hat sich Herr Kloer, ein ehemaliger Kunstlehrer unserer Schule, den Überresten angenommen. Er hatte die Statue seinerzeit entworfen und gebaut und war, genau so, wie der Rest der Schulgemeinde, sehr traurig über diese sinnlose Zerstörung. Gleichzeitig fasste er aber auch den Plan, die Überreste einzusammeln und die Statue wiederherzustellen. Kurz vor Weihnachten war er mit diesem Werk fertig und seitdem erstrahlt die Statue, diesmal besser geschützt, im Eingangsbereich der Schule, in neuem Glanz.

Herzlichen Dank an Herrn Kloer für die vielen Arbeitsstunden!

Die Original Statue von Quintin Steinbart
Überreste der zerstörten Statue aus dem Mai 2021
Die restaurierte Steinbart-Büste mit Herrn Kloer (23. Dezember 2021)