Spendenlauf erbringt beeindruckenden Erlös

Am 03. Juni 2022 fand im Rahmen des Distanzduells auch ein Spendenlauf statt, für den die SV als Veranstalterin nun Bilanz gezogen hat. Und diese ist durchaus beeindruckend:

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

wir hoffen, Sie hatten und Ihr hattet schöne und erholsame Ferien und einen guten Start ins neue Schuljahr. Wir möchten uns noch einmal bei Euch und Ihnen für den großartigen Einsatz beim Spendenlauf vor den Ferien bedanken. Gemeinsam konnten wir den wirklich beeindruckenden Betrag von 10.572,50 € erlaufen. Dieser ist, wie vom Schülerrat beschlossen, zu gleichen Teilen der Kindernothilfe und einem Projekt für Soforthilfe für Geflüchtete aus der Ukraine vor Ort sowie wilderness international, die sich für den nachhaltigen Erhalt von Regenwald einsetzt, zugute gekommen.

Auch im Namen der beiden Organisationen bedanken wir uns nochmal ganz herzlich bei Euch und Ihnen!

Das Schülersprecherteam (Alina Thamm, Mika Schilling, Seid Vejzovic, Ida Daube)