Sportpsychologische Unterstützung für Leistungssportler:innen

Steinbart-Gymnasium startet Zusammenarbeit mit dem Mentaltalent der Sporthochschule Köln. Erster Workshop für die Leistungssportler:innen der Jahrgangsstufe 9

Ein Meilenstein ist nun erreicht! Nach langer Planung und vielen Gesprächen haben wir nun zum ersten Mal eine Zusammenarbeit mit dem Mentaltalent” der Sporthochschule Köln in die Tat umsetzen können.

Neben allen anderen Bausteinen der Leistungssportförderung an unserer Schule, rückt die Zusammenarbeit mit dem Mentaltalent die Persönlichkeitsentwicklung, sowie die psychische und körperliche Gesundheit unserer Leistungssportler:innen in den Fokus.

Durch Freude und Motivation im Sport, gezielte Persönlichkeitsentwicklung und einen besseren Umgang mit Stress und Druck sollen Spitzenleistungen im Sport und in der Schule positiv beeinflusst werden.

Unsere Leistungssportler:innen der Jahrgangsstufe 9 durften nun zum ersten Mal von der Zusammenarbeit profitieren. Am Dienstag den 13.09.22 nahmen sie an einem Workshop der Sportpsychologin Lena Bienemann aus Köln teil. Der Workshop hat sich mit der “Motivation” und der “Zielsetzung” auseinandergesetzt. Zwei weitere Workshops werden in diesem Schuljahr folgen.

Die folgenden Leistungssportler:innen der Jahrgangsstufe 9 haben an dem Workshop teilgenommen:

Noah Candir – Fußball

Mejra Catikkas – Schwimmen