Sprint-Cup Finale 2024

Am 17. Juni fand bei bestem Wetter und in einer tollen Kulisse der Duisburger Sprint-Cup 2024 statt. Schülerinnen und Schüler von elf weiterführenden Schulen traten an, um die schnellsten Läuferinnen und Läufer der Jahrgangsstufen 5 und 6 über 75 Meter zu ermitteln.

Im Duisburger Leichtathletikstadion lieferten sich die Kinder spannende Vor-, Zwischen- und Endläufe. Das Event wurde in Zusammenarbeit mit Duisburger Leichtathletikvereinen organisiert, die das Personal für das Aufwärmen und die technische Durchführung stellten. Den Schulen wurde ein Rundum-Sorglos-Paket geboten, inklusive leckerem Catering. Für zusätzliche Motivation sorgte das Maskottchen DUBLU, das vor Ort war.

Unsere Schule wurde bei diesem Event durch folgende Schülerinnen und Schüler vertreten:

Jahrgangsstufe 6: Levi Sternat, Levi Czisch, Emma Schild, Nazli Bozkurt (6a), Luna Matle (6b), Rafael Pinto Cruz Malfeito (6d)
Jahrgangsstufe 5: Patrick Cole (5d), Waheed Haruna, Mattis Müller (5a), Lina Dridi (5c), Amelia Langer (5a), Büsra Kirtzali (5b)

Mit beeindruckenden Zeiten konnten wir uns erfolgreich präsentieren und erneut einen 1. Platz erreichen. Besonderen Applaus verdient Waheed Haruna, der als schnellster Junge über 75 Meter ins Ziel lief. Emma Schild erzielte den zweiten Platz bei den Mädchen der 6. Klassen und Lina Dridi wurde drittschnellstes Mädchen bei den 5. Klassen.

Unsere Läuferinnen und Läufer traten außerdem in der Mixed-Staffel an und gewannen beide Finalläufe über 4×100 Meter.

Wir freuen uns schon auf das Jahr 2025, wenn wir zum vierten Mal dabei sein werden.