Steinbärte doppelt aktiv in Landesfinals

Am 14.06 war Duisburg Gastgeber der Landesfinals der Schulwettkämpfe. Im Sportpark Wedau wurden die Finals aller Schulwettkämpfe auf Landesebene ausgetragen. Die Gewinner der Wettkämpfe haben nun nur noch ein Ziel: Berlin! Dort werden nämlich die Finals für „Jugend trainiert für Olympia“ stattfinden.
Schülerinnen und Schüler aus ganz NRW kämpften bei bestem Wetter auf dem Wasser, im Wasser, in der Halle und auch auf dem Grünen um Medaillen und die Qualifikation für die Endrunden in Berlin. Am Ende wurden die Urkunden und Pokale in würdigem Rahmen in der Schauinsland-Reisen-Arena vergeben.

Die Steinbärte haben den 2.Platz im Judo erkämpft und konnten so auch einen Pokal im Stadion entgegennehmen. Zudem waren wir noch mit unseren Sporthelfern an drei Wettkampforten im Einsatz: in der Schwimmhalle, im Leichtathletikstadion und in der Judohalle. Ohne deren Hilfe wäre dieses Event nicht zu stemmen gewesen. Als Gegenleistung konnten unsere Helfer tolle Schulwettkämpfe mitverfolgen und selbst miterleben, was alles notwendig ist, um Sportlern ein einzigartiges Wettkampferlebnis zu bieten. (Wüs)