Steinbart-Fußballerinnen gewinnen Stadtmeisterschaft

Die Schulmannschaft im Mädchenfußball der WKIV (JGe 2012 bis 2010) hat am Mittwoch, dem 16.03.2022, gegen die Teams der Justus-Liebig-Schule und der GS Leibniz die Stadtmeisterschaft errungen und darf nun in der Bezirksrunde antreten. Nach einem überlegen und sehr strukturiert vorgetragenen ersten Spiel gegen die Mädels von der
Justus-Liebig-Schule konnte ein klarer 9:0-Sieg verbucht werden. Doch auch die
Mannschaft der GS Leibniz konnte das erste Spiel gegen die Mädchen der Justus-Liebig-Schule 9:0 gewinnen – ein Umstand, der noch wichtig werden sollte.

Das abschließende Spiel zwischen den Steinbärtinnen und den Damen der GS Leibniz war also ein echtes Endspiel. Und so verlief das Spiel auch – zur Halbzeit stand es 0:0, obwohl sich unser Team ein klares Chancenplus erspielt hatte. Doch die Leibniz-Schülerinnen blieben bei Kontern durchweg gefährlich – und einer dieser gut vorgetragenen Konter führte dann auch in der zweiten Halbzeit zur 1:0-Führung für das Team von der GS-Leibniz. Doch mit gutem Teamgeist und gemeinsamen Anstrengungen konnten unsere Mädels den Ausgleich erzielen. Da beide Mannschaften das erste Spiel mit 9:0 gewonnen hatten, musste nun nach Reglement ein Elfmeterschießen (zunächst jeweils drei Schützinnen) über die Stadtmeisterschaft entscheiden. Ein wirklich würdiges Ende für ein Finale!
Und hier schlug nun die große Stunde unseres Teams: Unsere beiden ersten Schützinnen versenkten nervenstark und souverän ihre Versuche und unsere Torfrau hielt beide (!) Elfmeter der Mädels aus Hamborn. Und somit konnte unser Team verdient die Urkunde zur Stadtmeisterschaft zurück mit ins Steinbart bringen. Herzlichen Glückwunsch an unser Team! (Tha)