Steinbart-Gymnasium wird DELF-Partnerschule

DELF — das Diplôme d’études en langue française — hat seit 15 Jahren einen festen Platz im AG-Angebot des Steinbart-Gymnasiums. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler sind in diesen Arbeitsgemeinschaften auf die international anerkannten französischen Sprachprüfungen vorbereitet worden. Und seit einigen Jahren ist das Steinbart-Gymnasium auch Prüfungszentrum: An einem Freitagnachmittag und Samstag Ende Januar oder Anfang Februar strömen stets hunderte von ebenso angespannten wie hoffnungsvollen Französischlernern in unsere Schule, um hier französischen Muttersprachlern gegenüberzutreten und ihr Können in einer mündlichen Prüfung unter Beweis zu stellen.

Das für die Durchführung der Prüfungen zuständige Institut français hat nun dieses langjährige Engagement des Steinbart-Gymnasiums ausdrücklich gewürdigt und die Schule zur DELF-Partnerschule ernannt. Wir freuen uns und machen weiter! (Bau)