Steinbart-Handballer werden Stadtmeister

Am 15.11.2023 fanden die Stadtmeisterschaften im Handball in der Walter-Schädlich-Halle in Duisburg-Hamborn statt. Unsere zwei Mannschaften starteten in den Wettkampfklassen III und IV. In der Wettkampfklasse III konnten sich die Schüler unserer Schule einen zweiten Platz sichern. In der Wettkampfklasse IV konnten sich die Sportler, die größtenteils der Handball-AG entstammen und keine Vereinssportler sind, in einem packenden Finale gegen die Lise-Meitner-Gesamtschule durchsetzen.

Als Stadtmeister qualifiziert sich das Steinbart-Gymnasium damit für die nächste Runde (voraussichtlich am 24.01. oder 25.01.2024) gegen die Gewinner der Stadtmeisterschaften aus Mülheim, Essen und Oberhausen. (Mol)