Steinbart-Sommer-Event  – ein Highlight nach dem anderen

Am Freitag (2. Juni) und Samstag (3. Juni) fand das Steinbart-Sommer-Event statt.
Gestartet sind wir am Freitagmorgen bei schönstem Wetter mit dem Distanzduell und Sponsorenlauf, welche von Westenergie und der SV im Kantpark organisiert wurden.

Die Stimmung war nicht nur bei den Läuferinnen und Läufern sehr gut, sondern auch bei den Klassen, die ihre Mitschülerinnen und Mitschüler angefeuert haben.

Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um für unseren Steinbart-Film das Schullogo mit 300 Schülerinnen und Schülern nachzustellen und mit einer Drohne zu filmen.

Ab 18:00 Uhr trafen sich dann Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zu unserem Sommerfest im Schulgarten. Zu Besuch kamen auch ehemalige Schülerinnen und Schüler. Das stimmungsvolle Sommerfest wurde gemeinsam von Eltern, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräften liebevoll organisiert.

Ab 22:00 Uhr und mit Einbruch der Dunkelheit startete dann endlich der Kinoabend, den wir im letzten Schuljahr bei dem Distanzduell als beste Schule gewonnen hatten. Auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler wurde der Film „Ice Age 4“ gezeigt. Das Popcorn war natürlich inklusive.

Am Samstag startete der zweite Kinoabend mit dem Film „Top Gun – Maverick“.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Gäste für die beiden tollen Tage, die ohne die sportliche Leistung der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte bei dem letztjährigen Distanzduell nicht möglich gewesen wären.

Die Steinbart-Familie freut sich schon jetzt auf das nächste Sommerfest.