Steinbart zu Besuch im Landtag

Die Klassen 9b und 9d waren am Mittwoch, den 23.11.2022 in der Landeshauptstadt zu Besuch im Landtag. Eingeladen wurden wir von der Landtagsabgeordneten Jule Wenzel (Bündnis 90 / Die Grünen). Um 9:00 Uhr öffneten sich die Türen des Landtags für unsere Gruppe. Nach einem Sicherheitscheck wie am Flughafen, wurden wir zunächst über die Arbeit im Landtag informiert. Nach dem 30-minütigen Vortrag ging es zum Frühstück in die Landtagskantine.

Vortrag über die Arbeit im Landtag

Da im Landtag eine Plenarsitzung lief, konnten wir die Debatte und Abstimmung über die Ausweitung des Mobilfunks in NRW live verfolgen.

Mit Jule Wenzel im Gespräch

Danach stellte sich Jule Wenzel im Fraktionsraum der Grünen unseren Fragen. In dem einstündigen Gespräch konnten wir uns über Klimaschutz, Friedenspolitik, Sozialpolitik und viele andere Themen unterhalten.