Schnupperkurs Squash für die Klasse 5a

Durch eine Kooperation mit dem SRC Duisburg 1993 e.V. konnten wir unseren Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr bereits zum 4. Mal die Sportart Squash vorstellen.

Nach einem verpflichtenden Training für alle 30 SchülerInnen der Klasse 5a, folgten zwei freiwillige Trainingstermine, an dem noch 15 SchülerInnen teilgenommen haben.

In der Squash-Arena in der Sportschule Wedau wurde neben dem Technik-Training den Schüler/innen auch die notwendige Athletik für die Sportart Squash gezeigt.

Das Schnupperangebot gipfelte in einem Schulwettkampf am Samstag, den 19.11.22 gegen die Gesamtschule Meiderich. Das Steinbart-Gymnasium konnte diesen Wettkampf für sich entschieden und den Wanderpokal an unsere Schule holen. Herzlichen Glückwunsch!