SteinBridge – Amerika zu Besuch am Steinbart

Zum 5. Mal haben wir Besuch von unseren Austauschschülern der Old Bridge High School in New Jersey. Seit dem 31.3.2018 und bis zum 14.4.2018 sind 23 Schülerinnen und Schüler in Begleitung von zwei Lehrkräften zu Gast in Duisburg.

Wieder ist das Programm für die Zeit hier sehr abwechslungsreich und voll gepackt. Vom Besuch des MSV-Spiels über einen Kurztrip nach Amsterdam, eine Fahrt nach Berlin und Köln bis zu einem Besuch im Gasometer, im Landschaftspark Nord und im Duisburger Zoo ist wieder alles dabei. Und wieder ist es schön zu sehen, wie Freundschaften über die Kontinente hinweg geschlossen werden und das gegenseitige Verstehen wächst. Genau das macht diesen Austausch so wichtig und besonders – nicht nur für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und ihre Familien, sondern für die gesamte Schulgemeinde.

(Röd)