Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler, sehr geehrte Eltern!
Das Steinbart-Gymnasium öffnet am Samstag, den 12. Dezember in der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr wieder seine Pforten. Für den Tag der offenen Tür sind keine Voranmeldungen nötig.
Wir freuen uns darauf, die Vielfalt unserer Schule vorzustellen und das Miteinander an unserer Schule live vor Ort erfahrbar zu machen. Auf dieser Seite können Sie sich vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Lernen an unserer Schule machen. Nähere Informationen zum Schulleben finden Sie hier.
Der Tag bietet viele Mitmachaktionen, Projekte, die vorgestellt werden, Unterricht, der gezeigt wird sowie Möglichkeiten, sich zu informieren. Darüber hinaus stellt der Schulleiter um 9:30 Uhr und 10:45 Uhr in der Aula die Schule kurz vor.
Es werden außerdem regelmäßig Führungen durch die Schule angeboten.
Wir freuen uns auf viele gute Gespräche und hoffen, dass ihr, liebe Viertklässlerinnen und Viertklässler, einen Eindruck vom bunten Leben am Steinbart-Gymnasium erhaltet.
Sobald der Anmeldetermin für das neue Schuljahr feststeht, werden wir diesen auf der Homepage mitteilen.
Auch die Ehemaligen sind am Tag der offenen Tür herzlich willkommen. Um zu hören, wie es euch geht und was ihr nach der Schulkarriere erlebt habt, möchten wir euch nach dem offiziellen Tag der offenen Tür um 13:00 Uhr in die Aula zu einem Umtrunk einladen.
