Tischtennisspielerinnen feiern Achtungserfolg bei Landesmeisterschaften

Nach einem ganztägigen Turnier am 8.2.2023 in Düsseldorf belegten unsere Mädchen der WK III einen starken vierten Platz. Die Mädchen zeigten eine sehr überzeigende Leistung. Zwar ging das Spiel gegen das St. Pius-Gymnasium aus Coesfeld knapp mit 4:5 verloren und auch im Spiel gegen die Liebfrauenschule aus Köln mussten sich unsere Spielerinnen nach einem sehr ausgeglichenen Spiel mit 3:6 geschlagen geben. Doch gegen gegen das Gymnasium Wiensdorf aus Arnsberg konnten sie mit 6:3 einen Sieg erkämpfen. Das letzte Match der Landesmeisterschaften gegen die Turniersiegerinnen vom Gymnasium Marianum aus Warburg ging dann leider verloren.

Wir können sehr stolz auf die Leistung der Mädchen sein. Denn sie erreichten zum ersten Mal in der Schulgeschichte die Landesmeisterschaften im Tischtennis. Als kleines Highlight trafen sie während des Turniers auf die Tischtennislegende Timo Boll und konnten diesen Moment auf einem Foto festhalten.

Für das Steinbart-Gymnasium spielten Leona Zogaj, Ronja Siegel, Kristina Sachenko, Frida Loske, Mia Reschke und Linda Luma. (Deb)