Unterstufenparty 2022

Nach zwei langen Jahren des Wartens fand am Freitag, den 29.04.2022, endlich wieder eine Unterstufenparty für die Jahrgangstufen 5 bis 7 statt.

Von 18 bis 21 Uhr konnten die Schülerinnen und Schüler zu selbst gewünschter Musik in der Aula tanzen, singen und nach der langen Lockdown-Zeit endlich mal wieder unbeschwert Spaß mit Freundinnen und Freunden haben. Um dabei die größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten, haben sich alle Beteiligten tagesaktuell vor der Party auf Corona getestet.

Ein Highlight des Abends war auf jeden Fall der Macarena-Tanz der SV und der Lehrer auf der Bühne, gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern, aber auch das Ruderlied, bei dem alle zusammen auf dem Boden der Aula saßen, wird in Erinnerung bleiben. Und vermutlich wird alle Anwesenden noch mehrere Tage lang der hartnäckige Ohrwurm des Lieblingslieds der Schüler „Sali Bonani“ verfolgen.

Insgesamt war die Aktion ein voller Erfolg, viele Schüler*innen haben sehr positives Feedback gegeben und der Abend selbst konnte glücklicherweise ohne größere Zwischenfälle verlaufen.

Vielen herzlichen Dank nochmal an alle aufsichtführenden Lehrerinnen und Lehrer, ohne die das Ganze gar nicht erst möglich gewesen wäre, und natürlich an alle Schülerinnen und Schüler, die bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung geholfen haben.

Wir danken auch den Schülern der Unterstufe für den gelungenen Abend und hoffen auf baldige Wiederholung:

Das Schülersprecher-Team (Alina Thamm, Mika Schilling, Seid Vejzovic und Ida Daube)