1. Talentiade der NRW-Sportschule Duisburg – ein voller Erfolg

Die Talentiade wurde ins Leben gerufen, um den Schülern der 4. Klassen unserer Kooperationsgrundschulen die Sportarten unserer Kooperationsvereine vorzustellen.

Dafür kamen am Donnerstag, den 28.04.22 insgesamt acht Grundschulklassen mit ca. 200 Schülern in die neue Sporthalle am Steinbart-Gymnasium. Hier konnten sie an fünf Stationen die Sportarten Hockey, Jodo, Squash, Tischtennis und Wasserball kennenlernen.

Die Trainer und Übungsleiter vom Club Raffelberg, PSV Duisburg, SRC Duisburg, SpVgg 06/95 und dem ASCD boten den Kindern ein hervorragendes Programm und sichteten auch das ein oder andere Talent für ihre Sportart.

Die hervorragende Rückmeldung seitens der Kinder, Lehrer und Trainer bestärkt die beiden Grundschulkoordinatoren Sebastian Heupp (Steinbart-Gymnasium) und Sebastian Zohren (Gesamtschule Meiderich) im Vorhaben diese Veranstaltung zukünftig einmal jährlich durchzuführen um möglichst viele talentierte Kinder auf ihrem Weg in die Duisburger Sportvereine zu unterstützen.

Ein großer Dank gilt unseren Kooperationsvereinen für ihr Engagement und unseren Sporthelfern für ihre tatkräftige Unterstützung.