Das FranceMobil zu Gast am Steinbart-Gymnasium

Am 09.10.2018 machte das FranceMobil erneut Station am Steinbart-Gymnasium. Am Steuer saß Maxime Ruelleu, ein junger französischer Lektor, der im Auftrag des Institut français deutschen Schülerinnen und Schülern die Freuden des Französischen vermitteln soll. Und diesen Auftrag erfüllte Maxime auf höchst eindrucksvolle Weise:

Binnen weniger Minuten waren bei den teilnehmenden Französischlernern der Jahrgangsstufe 7 alle Ängste der puren Lust am spielerischen Sprechen gewichen. Und als es anschließend darum ging, möglichst viele bekannte französische Wörter aus eingespielten Liedern herauszuhören und das entsprechende laminierte Bild vom Boden zu angeln, hielt es niemanden mehr auf den Sitzen. Eine bewegte und im wahrsten Sinne bewegende Französischstunde, deren Schwung hoffentlich noch ein wenig anhält.  (Bau)