Erfolg bei der Mathe-Olympiade 2021

Auch in diesem Jahr haben Schülerinnen und Schüler des Steinbart-Gymnasiums mit sehr großem Erfolg am Regionalwettbewerb Duisburg der Mathematik-Olympiade teilgenommen.
Der Regionalwettbewerb wird jedes Jahr als zweite Runde der Mathematik-Olympiade ausgetragen. Pandemiebedingt wurde die Klausurrunde diesmal in der Schule geschrieben. Insgesamt haben 20 Schülerinnen und Schüler daran teilgenommen. Vertreten waren alle Jahrgangsstufen von Klasse 5 bis zur 10 (Einführungsphase).
6 Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Preis ausgezeichnet. Damit ist das Steinbart-Gymnasium wie im letzten Jahr die erfolgreichste Schule in Duisburg!
Die Preisträger sind:

Jahrgangsstufe 5:

2. Platz: Lenn Winstermann

3. Platz: Emma Hay

Jahrgangsstufe 6:

1. Platz Leander Wortmann

Jahrgangsstufe 8:

2. Platz: Jiahe Tong

3. Platz: Florentin Wortmann

Jahrgangsstufe 9:

2. Platz: Jiahyu Tong

Leander Wortmann ist damit bester Teilnehmer für die Jahrgangsstufe 6 in ganz Duisburg!
Wir gratulieren Leander und allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich zu dieser tollen Leistung! (Gz)